Erwachsenenzug,  Landesmeisterschaften,  Nachwuchszug

Rückblick zur Landesmeisterschaft 2022

Spannung, Hoffnung, Freude, Erleichterung, Ärger – das vergangene Wochenende war geprägt von zahlreichen Gänsehautmomenten. Wir blicken auf tolle Leistungen und viele Emotionen in Radeberg zurück, die wir mit diesem Artikel noch einmal für euch revue passieren lassen wollen.

Samstag – Wettkampftag für unseren Erwachsenenzug

Mit einer Stärke von 33 Spielleuten im Wettkampfzug und zahlreichen Unterstützern im Gepäck, stellten wir uns dem Wettkampfgericht und den Vereinen aus Mutzschen, Zabeltitz, Freital und Radeberg im Kampf um den Sachsenmeistertitel. Schon bei der Wettkampferöffnung war die Aufregung spürbar, schließlich war der letzte Wettkampf auch für uns über 2 Jahre her gewesen. Leider sollte am Vormittag in der Pflichtrunde nicht alles ganz so glatt laufen, wie geplant. Am Nachmittag ernteten wir dann aber viel Applaus für unsere Kürdarbietung. Für das Podium hat es in diesem Jahr mit dem 4. Platz noch nicht ganz gereicht. Über unsere Leistung sind wir trotzdem mehr als stolz, zumal 19 unserer Starter dieses Jahr ihren ersten Erwachsenenwettkampf bestritten haben. Die gesammelten Erfahrungen nehmen wir mit und greifen im nächsten Jahr wieder an! Unser toller Zusammenhalt, während der Vorbereitungsphase und während des Wettkampfes, zeichnen uns als Verein aus – Danke dafür!

  1. Spielmannszug Radeberg
  2. Spielmannszug Zabeltitz
  3. Spielmannszug Mutzschen
  4. Spielmannszug Kleinröhrsdorf
  5. Spielmannszug Freital

Wir gratulieren allen Vereinen zu ihren Platzierungen!

Die Spielleute-Party am Abend im Festzelt wurde durch den Auftritt der Schalmeienorchester und DJ Olaf zum vollen Erfolg – nach zwei Jahren Pause war die Stimmung einfach unglaublich!

Sonntag – Wettkampftag für unsere Nachwuchsspielleute

Der Wettkampf unseres Nachwuchszuges sollte dann am Sonntag besonders spannend werden. Mit 35 Startern (davon 17 Erstarter) stellten wir das größte Kollektiv neben den Vereinen aus Radeberg, Zabeltitz, Lommatzsch und Mutzschen. Nervös, aber mit viel Ruhe, meisterten unsere jungen Spielleute eine wirklich spitzen Wettkampfrunde. Am Ende war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Mit einem tollen Ergebnis und dem 3.Platz, fehlten uns nur zehntel zur Silbermedaille und zum Meistertitel. Die Leistung, die unser Wettkampfzug in diesem Jahr gezeigt hat, ist für den Spielmannszug Kleinröhrsdorf in seiner Geschichte bisher einzigartig. So nah dran waren wir noch nie! Das macht stolz und zeigt, dass wir uns auch in den letzten zwei Corona-Jahren stetig voran entwickelt haben. Wir bleiben dran – und ja, im nächsten Jahr liegt dann das kleine bisschen mehr Glück sicher auf unserer Seite. Was wir dabei nie aus den Augen verlieren werden – unser Motto „…mit Spaß an der Musik“

  1. Spielmannszug Radeberg
  2. Spielmannszug Zabeltitz
  3. Spielmannszug Kleinröhrsdorf
  4. Spielmannszug Lommatzsch
  5. (Spielmannszug Mutzschen – Erststarter)

Zur Siegerehrung überraschten uns unsere großen Mädels mit einem wahrhaften Gänsehautmoment – mit einem Plakat und einer kurzen Rede vor dem Publikum haben sie sich bei den Übungsleitern unseres Vereins bedankt. Mädels, das waren Emotionen pur und das ganze Stadion hat mitgefühlt – IHR SEID SPITZE.

Wir möchten DANKE sagen!

Es war wieder einmal unglaublich, wie viele Unterstützer und Fans im Radeberger Stadion für uns die Daumen gedrückt haben. DANKE für euren lautstarken Applaus. Wir möchten uns aber auch für eure Unterstützung das gesamte Jahr über bedanken, ob als Eltern, Sponsoren oder treue Fans – ohne euch wären wir nicht das, was wir sind.

An dieser Stelle geht auch ein großes Dankeschön an den Spielmannszug Radeberg für eine toll organsierte Landesmeisterschaft!

Das aller größte Danke geht allerdings an all unsere Spielleute – ohne euch wären wir nicht dort, wo wir als Verein jetzt gerade sind! #Wirsindspitze

Crimmitschau 2023

Nächstes Jahr werden die Landesmeisterschaften vom 01.-02.07. vom Fanfarenzug aus Crimmitschau ausgerichtet. Wir werden wieder mit dabei sein und auf unseren Leistungen von diesem Jahr aufbauen. Hoffen wir, dass auch noch ein paar mehr Vereine aus dem Corona-Tief herausfinden und den Wettkampf wieder mitgestalten.

Nun verabschieden wir uns erstmal in die Sommerpause – uns erwarten in der neuen Saison ein paar andere, neue Highlights. Lasst euch überraschen, wir halten euch auf dem Laufenden!