Vereinsleben

Wir sind eine bunte Gruppe, die besonders eins verbindet – die Musik. Wir trainieren nicht nur für unsere Auftritte, sondern auch für die Landesmeisterschaften der Spielleute, die einmal jährlich statt finden. Neben den Übungsstunden, Trainingslagern, Wettkämpfen und Auftritten unternehmen wir auch viel miteinander. Ob das nun kleinere Ausflüge, wie z.B. ein Besuch des Dinosaurierparkes Kleinwelka ist, Grillabende oder größere Ausflüge, wie nach Österreich, an die Ostsee, nach Thüringen oder ins Erzgebirge, spielt hierbei keine Rolle.

Unsere Leitung mit Beisitzern

Seit Januar 2024 sind die Positionen der Leitung durch folgende Mitglieder besetzt:

• Vorsitzender: Maik Weinert
  • Stellvertreter: Martin Dölling
  • Schatzmeister: Marlene Gebler
  • Beisitzer: Linda Hornuff
  • Beisitzer: Markus Runge
  • Beisitzer: Adrienne Gräulich

Unsere Vereinssatzung

Unsere Vereinssatzung enthält neben dem Zweck des Vereines auch alle Rechten und Pflichten der Mitglieder und der Organe unseres Vereins. Die Satzung ist für alle zugänglich und kann hier eingesehen werden: Satzung des Spielmannszuges Kleinröhrsdorf e.V.