Allgemein,  Vereinsleben

Jahresrückblick 2020

Ein Jahr, wie kein anderes, ein Jahr voller Ungewissheit, ein Jahr mit zu viel Ruhe geht zu Ende. Wir blicken auf turbulente Zeiten mit Bangen, um so manches Highlight zurück. Das Jahr ging wie gewohnt mit unserer Mitgliederversammlung, ersten Absprachen zu den Landesmeisterschaften 2021 und den wöchentlichen Übungsstunden los. Im Februar-Trainingslager unserer Nachwuchsspielleute wurde fleißig die neue Kür „Disney Stories“ einstudiert und niemand dachte daran, dass deren Premiere zu den Landesmeisterschaften in Großpösna ins Wasser fallen könnte.

Der erste Lockdown im März folgte und es mussten für eine erste lange Zeit unsere Instrumente ruhen. Die geplanten Trainingslager im Mai, sowohl für Erwachsene als auch für die Kinder, wurden abgesagt. Als die Schulen wieder öffneten, durften auch wir weiter trainieren, allerdings mit genügend Abstand und aufgrund der Gruppengrößen nur draußen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und mussten nur sehr selten einem Regenschauer ausweichen.

IMG_8032

A074C621-56AC-46BD-82F1-B098BAA60B77

Auftritte standen in großer Anzahl erstmal nicht auf dem Plan. Unser Nachwuchszug besuchte kurz vor der Pause aber noch die Heimbewohner des ProSeniore in Großröhrsdorf und bereitete dort sichtlich Freude. Einen sehr bunten Auftritt in Kostümen hatten im Juli unsere Erwachsenen in Prietitz und ein ganz besonderes Highlight in diesem Jahr, war die Hochzeit unserer lieben Melanie.

foto 19.07.20, 12 14 51

IMG_275

Hoffnungsvoll und relativ normal begann die neue Saison mit der Begrüßung der neuen Schulanfänger, in diesem Jahr vor der Turnhalle in Großröhrsdorf. Wir freuen uns sehr, trotz des bis dahin ruhigen Jahres, 16 neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, euch bald wieder persönlich für unser Hobby begeistern zu können. Die hohen Auflagen vom Land ließen uns den Entschluss fassen, unser öffentliches Vereinsfest in einen internen Saisonauftakt umzuwandeln. Ein schöner Nachmittag mit vielen Rätseln und einer Wanderung um Kleinröhrsdorf bleibt uns so im Gedächtnis.

a67931b9-2c62-404e-87c4-fe1d68290e98

Als Ersatz für unser Himmelfahrtstrainingslager haben wir schon recht zeitig ein weiteres Trainingslager im Oktober geplant. Kurz bevor es soweit war, mussten wir alle bangen überhaupt fahren zu dürfen. Das Glück war auf unserer Seite und so verbrachten wir nochmal ein paar schön gruselige Tage über Halloween, bevor wir in aller Voraussicht unseren Spielleuten schon einmal einen Guten Rutsch wünschten.

c1c47652-e476-495e-a943-e5ae3bfab067

Unsere Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr in der virtuellen Variante statt. Es war schön auf diese Weise alle einmal wiederzusehen, um sich gegenseitig auszutauschen. Vorher gingen unsere Spielleute-Wichtel auf Tour und brachten jedem Vereinsmitglied eine kleine Überraschung.

D6F4B80D-839D-4F82-AC49-1C02BEDBE64B

An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen: Danke an all unsere Spielleute, Danke an all unsere Unterstützer, Danke an alle Freunde unseres Hobby’s für eure Treue in diesem turbulenten Jahr 2020!

Mit Ungewissheit blicken wir nun dem neuen Jahr entgegen, welches für uns viele Highlights bereit halten sollte – 50 Jahre Spielleute Kleinröhrsdorf mit uns als Veranstalter der Landesmeisterschaften. Der Blick nach vorn lässt hoffen, hoffen auf die Einkehr von etwas Normalität im Spielleutealltag. Nichts desto trotz, das Wichtigste in dieser Zeit ist die Gesundheit!

In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch! – Bis bald und bleibt gesund!