Allgemein,  Auftritte,  Erwachsenenzug,  Konzert

Unser Konzert – ein voller Erfolg

Die Idee als Spielmannszug unserem Publikum eine andere Seite unserer Musik zu zeigen, reifte mit der Eröffnung des wunderschönen Rödersaals in Großröhrsdorf vor ca. zwei Jahren. Und nun war es endlich soweit – am 16.04. lauschten uns 540 Zuschauer und begleiteten uns auf eine Reise unterschiedlichster Musikgenres. In 2 1/2 Stunden Konzertzeit verzauberten und begeisterten wir unser Publikum von Klein bis Groß mit vollem Erfolg!

In den letzten Monaten haben wir unser Repertoire um einige neue Titel erweitert. Neben klassischen Märschen wie den „Alten Kameraden“ präsentierten wir Lateinamerikanische Klänge „Amorada Cubana“ oder „Hot and Sweet“, Stimmungslieder wie „Mambo“ und „Warum hast du nicht Nein gesagt“ , Filmmelodien aus zahlreichen Disneyfilmen und auch den „Hogwartsmarsch“ aus Harry Potter bis hin zu gänsehauterregenden Balladen wie „Hallelujah“. Unser krönender Abschluss mit dem schottischen Lied „Highland Cathedral“ ließ keinen Gast mehr auf seinem Sitz verweilen. Der tobende und lautstarke Applaus war für jeden Musiker das größte Kompliment für all die harte Arbeit während der Vorbereitung auf dieses Event – vielen Dank an alle Zuschauer, ihr seid spitze!

Mit einer guten Mischung aus Eleganz und Witz geleitete unser Moderatorenteam durchs Programm und ließ so beim Publikum keine Langeweile aufkommen. Liebe Frau Schlonske – wir haben uns sehr geehrt gefühlt, dass wir Sie als Ehrengast begrüßen durften und bedanken uns für viele Lacher, die uns und unser Publikum begeisterten.

Wir können voller Stolz auf einen mehr als gelungenen Nachmittag zurück blicken. An dieser Stelle gilt ein riesiges Dankeschön allen Spielleuten für eine tolle und effektive Vorbereitung, in der wir uns nicht nur musikalisch in großen Schritten weiterentwickelt, sondern auch als Team schätzen gelernt haben. Das macht Lust auf weitere gemeinsame Events wie dieses! Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch unseren Organisatoren, ohne Euch hätte diese Konzert so nie stattfinden können!

Mit ein paar Bilder möchte wir noch einen Einblick in unser Konzert geben, für alle, die dieses Mal leider nicht mit dabei sein konnten. Jetzt richtet sich unser Blick wieder Richtung Landesmeisterschaften. Diese finden dieses Jahr vom 01.-02. Juli in Crimmitschau statt. Auch dort wollen wir wieder begeistern und freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Vielen Dank für ein unvergessliches Konzert – eure Spielleute!

Bilder: Stefan Hille