Im Gleichschritt ans Ziel – Erwachsenentrainingslager 2018

Juni 4, 2018 in Allgemein, Erwachsenenzug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Nicht im Januar, sondern im Juni – um genau zu sein, vergangenes Wochenende -  fuhr der Erwachsenenzug dieses Jahr ins Trainingslager nach Neschwitz. Dabei stand bei dem dreitägigen Aufenthalt das Marschieren im Mittelpunkt. Die Gegebenheiten unseres Domiziles konnten dabei nicht besser passen: So konnten wir die großen Fussballfelder nutzen und über 20.000 Schritte pro Tag verzeichnen. Geübt wurde vor allem eine neue Schwenkungsart, die bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Groitzsch Voraussetzung für das Starten in der Leistungsklasse 1 geworden ist. Unterstützt wurden wir dabei durch Florian Pludra. Der Ausfallschritt war als zentrales Element dieser Schwenkungsart besonders wichtig und wurde daher intensiver denn je geübt. Neben dem Marschtraining standen unsere Pflichtmärsche und unsere neue Kür auf dem Programm. Die Freizeit wurde für gemeinsame Unternehmungen, wie Volleyball oder ein Lagerfeuer genutzt. Ein erster Schritt hin zu den diesjährigen Landesmeisterschaften ist somit gemacht – jetzt heißt es: Im Gleichschritt ans Ziel – zu erfolgreichen Meisterschaften 2018. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Florian für sein Engagement bedanken.

34397551_1953584011381008_4488274952130134016_n

34456744_1953584044714338_4194641528594890752_n