680 Jahre Kleinröhrsdorf

Wann?

18.-20. September 2026

Wo?

Festplatz Kleinröhrsdorf

Rund ums Fest

Infos im Vorfeld

Das Fest wird gemeinsam von den Kleinröhrsdorfer Vereinen organisiert:

  • Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Großröhrsdorf-Kleinröhrsdorf
  • Reit- und Fahrverein Gut Heinrichshof
  • Heimatverein Kleinröhrsdorf
  • Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kleinröhrsdorf
  • SG Kleinröhrsdorf
  • Kleingartenverein Kleinröhrsdorf
  • Ortschaftsrat Kleinröhrsdorf
  • Spielmannszug Kleinröhrsdorf e.V.

Folge dem Spielmannszug Kleinröhrsdorf auf Instagram oder Facebook. Dort veröffentlichen wir regelmäßig Neuigkeiten und Updates rund um das Fest. Außerdem lohnt es sich, ab und zu auf dieser Landingpage vorbeizuschauen – hier halten wir euch ebenfalls auf dem Laufenden.

Das Jubiläumswochenende lebt vom Engagement vieler Helferinnen und Helfer sowie von der Unterstützung regionaler Partner. Aktuell sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren, die das Fest unterstützen möchten. Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht – gemeinsam machen wir das Fest zu einem besonderen Erlebnis für Kleinröhrsdorf und seine Gäste.

Das vollständige Programm für das Jubiläumswochenende wird veröffentlicht, sobald alle Programmpunkte feststehen. Ein Blick lohnt sich also bald wieder!

Freuen dürft ihr euch auf ein abwechslungsreiches Angebot aus den Bereichen:
🎶 Musik & Unterhaltung
🎉 Shows & besondere Erlebnisse
👨‍👩‍👧‍👦 Programm für Familien & Kinder
🚜 Tradition & Dorfleben

Einige Highlights können wir schon jetzt verraten:
🔥 Feuershow
🥁 Platzkonzert mit dem Spielmannszug
🎯 Vogelschießen

Weitere Programmpunkte und Überraschungen folgen nach und nach – bleibt gespannt!

Zur Bewerbung des Festes nutzen wir Bierdeckel. Unsere Bierdeckel sind gleichzeitig ein kleiner Gutschein. Wer diesen Bierdeckel aufhebt und beim Fest der Vereine abgibt, erhält 50 Cent Rabatt auf eine Bratwurst (oder vegane Alternative) oder ein Getränk.

Bitte beachten:

  • Gutschein nur während des Festes der Vereine (18.–20.09.2026) gültig.
  • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Keine Barauszahlung möglich.
  • Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
  • Nur gültig bei Abgabe dieses Bierdeckels.
  • Solange der Vorrat reicht.

Infos für deinen Besuch

Ja, der Eintritt zum Fest ist frei.

Auf dem Festgelände gibt es verschiedene Stände mit einem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt – alle Angebote können vor Ort käuflich erworben werden. Auch vegane Optionen werden angeboten, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Ja, das Fest findet auch bei Regen statt. Für Schutz vor dem Wetter ist gesorgt – unter anderem mit einem großen Festzelt sowie weiteren überdachten Bereichen und Schirmen.

Weitere Fragen?

Du hast weitere Fragen, dann melde dich gerne bei uns. Wir versuchen alle Fragezeichen zu klären.