Erwachsenenzug,  Landesmeisterschaften,  Nachwuchszug

Wir sind Vize-Landesmeister!

Am vergangen Wochenende fanden die jährlichen Landesmeisterschaften der Spielmannszüge in Crimmitschau statt. Mit diesem Artikel möchten wir euch einen kurzen Recap zu einem sehr erfolgreichen Wochenende für unseren Verein geben.

Wettkampf der Erwachsenenzüge

Immer Samstags bestreiten die teilnehmenden Erwachsenenspielmannszüge ihren Wettkampf. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder acht Vereine teilgenommen haben und damit das fortbestehen der Meisterschaften sichern. Unsere Wettkampfvorbereitung in diesem Jahr hielt sich vergleichsweise kurz, da wir bis April für unser Konzert trainierten. Daher sind wir mit unserer Leistung und am Ende dem 5. Platz sehr zufrieden. Vor allem im musikalischen Bereich konnten wir im Pflichtdurchgang zeigen, dass wir vorn mit dabei sind, wie die Auswertung der Wettkampfrichter im Hauptpunkt I und II bestätigt. So blicken wir optimistisch auf die Meisterschaft im nächsten Jahr und gratulieren dem Spielmannszug Zabeltitz herzlich zum Erfolg!

Wettkampf der Nachwuchszüge

Und am Sonntag hieß es dann für unseren Nachwuchszug auf zum Wettkampf. Nachdem wir bereits im Vorjahr eine ausgezeichnete Leistung auf den Platz legen konnten, waren die Hoffnungen auf einen weiteren Medaillenplatz in diesem Jahr besonders hoch. Als letzte Starter gingen unsere Nachwuchsspielleute mit einer Stärke von 31 auf den Platz, zeigten eine grandiose Wettkampfrunde und belohnten sich am Ende mit dem 2. Platz. Damit können wir zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte den Vize-Landesmeistertitel feiern und sind unfassbar stolz auf unsere jungen Spielleute. Am Ende fehlte nur ein Zehntel nach ganz oben – wir gratulieren auch hier dem Spielmannszug Zabelitz zum Doppelerfolg an diesem Wochenende! Damit konnten wir unseren Stand an der Spitze der Spielmannszüge aus Sachsen auch in diesem Jahr untermauern und sind sicher, dass der Meistertitel auch einmal auf uns wartet. Bis dahin geben wir wie immer unser Bestes.

Wir haben die besten Fans!

Es war wieder einmal unglaublich, wie viele Unterstützer uns an beiden Tagen nach Crimmitschau begleitet haben. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Fans, allen Eltern und Freunden recht herzlich für den tobenden Applaus bedanken. Ihr seid Spitze!

Landesmeisterschaften 2024 in Zabeltitz

Natürlich sind wir auch nächstes Jahr wieder mit am Start. Vom 08.-09. Juni werden wir bei unseren Freunden aus Zabeltitz zu Gast sein. Also Termin schon einmal vormerken!

Jetzt haben wir uns aber erstmal eine Sommerpause verdient, bevor es hoch motiviert in die neue Saison geht.