Nachwuchszug

Keine Langeweile in den Winterferien – mit dem Kindertrainingslager

Auch in diesem Jahr hat sich unser Nachwuchs in den Winterferien zu einem dreitägigem Trainingslager getroffen. So wurde in unserem Vereinshaus vom 11.2.-13.2.2015 wieder fleißig musiziert. In täglichen vier Stunden Übungszeit (Pausen einbezogen) konnten so die ersten großen Vorbereitungen für die Landesmeisterschaften am 19.-21. Juni 2015 in Lommatzsch durchgeführt werden. Die Hornübungsstunden wurden dabei zum kleinen Highlight für unseren Nachwuchs, da viele das Horn erstmalig in den Händen hielten.

P1010788

P1010790

P1010792

P10107879

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. In den Pausen haben sich die Kinder draußen mit Spielen die Zeit bis zur nächsten Übungseinheit vertrieben. Am Freitag kamen dann auch die ganz Kleinen aus den Donnerstagsübungsgruppen dazu. Sie konnten mit den Großen im Gemeindezentrum musizieren. Nach dem Zusammenspiel gab es wie jedes Jahr die wohlverdiente Pizza. Wie immer, wenn man Spaß hat, verging die Zeit wie im Flug. Trotzdem waren es drei wunderschöne Tage für die Kinder und Übungsleiter.

P1010787