Spielleutemusik und große Spannung bei den diesjährigen Meisterschaften

Juni 13, 2016 in Erwachsenenzug, Landesmeisterschaften, Nachwuchszug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

In diesem Jahr fanden die 26. Landesmeisterschaften des Landes-, Musik- und Spielleutesportverbandes direkt in unserer Nähe in Radeberg statt. Das war natürlich Anlass unseren Wettkampf mit besonders vielen Fans in tollen neuen Fanshirts zu zelebrieren.

13417486_1104730649570425_524900016726555797_n

Landesmeisterschaften der Erwachsenenzüge

Am Samstag, den 11. Juni 2016, lieferten sich die Erwachsenen Spielmannszüge aus Sachsen einen spannenden Wettkampf. Unsere direkte Konkurrenz aus Freital lag nach dem Pflichtdurchgang (gezogen wurde der Flötentitel Sylvianer und der Hornmarsch Suttkus) knapp vor uns. Jetzt mussten wir mit unserer neuen Kür „Karibische Träume“ das Wettkampfgericht überzeugen. Und das haben wir – durch unseren Kürdurchgang konnten wir uns vor Freital kämpfen und somit den 5. Platz aus dem Vorjahr verteidigen.

Foto 11.06.16, 12 35 18

Die gesamte Platzierung der Erwachsenenzüge:

  1. Radeberg
  2. Zabeltitz
  3. Lommatzsch
  4. Mutzschen
  5. Kleinröhrsdorf
  6. Freital
  7. Nossen
  8. Wurzen

Danach gab es in geselligem Beisammensein allerlei Leckereien bei Kristin und Danilo im Garten. So konnten wir ordentlich gestärkt zum abendlichen Sportlerball starten.

Landesmeisterschaften der Kinderspielmannszüge

Mittlerweile Tradition geworden ist unser gemeinsames Frühstück am Sonntagmorgen. So wird auch das Warten auf das Eintreffen unserer Spielleute des Nachwuchsspielmannszuges verkürzt. Einmal angekommen, ging es dann wie immer ganz schnell. Nach dem großen Zusammenspiel zur Eröffnung startete der Nachwuchsspielmannszug als erster Zug in den Wettkampf. Zur Unterstützung immer mit an ihrer Seite ist das endlich zum Leben erweckte Maskottchen „Trompi“.

Foto 12.06.16, 15 44 26
Hier die Platzierung der Kinderspielmannszüge:

  1. Radeberg
  2. Lommatzsch
  3. Zabeltitz
  4. Kleinröhrsdorf
  5. Freital

 Mission Spielleute-Nachwuchs

Dieses Jahr haben wir uns für den Ausmarsch wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht: Schnuller mit eigenem Logo. Doch was steckt hinter der Mission Spielleute-Nachwuchs? Zum Einen erwarten zwei unserer Mitglieder dieses Jahr Nachwuchs (dabei lag ein Geburtstermin an diesem Landesmeisterschaftswochenende) und zum Anderen haben in diesem Jahr 20 Neuanfänger bei uns begonnen.

Foto 12.06.16, 16 36 22

Zum Abschluss möchten wir noch die Gelegenheit nutzen uns bei den zahlreich erschienen Fans und Unterstützern zu bedanken, denn ohne euch wäre vieles nicht möglich. Wir hatten wieder ein wundervolles Wochenende unter Spielleuten, haben gezeigt, was Zusammenhalt und Spaß an der Musik alles bewirken kann und freuen uns riesig auf die Meisterschaften am 17. und 18. Juni 2017 in Markkleeberg.