Vereinsleben

Lange Tradition im Rödertal – 670 Jahre Kleinröhrsdorf

Vergangenes Wochenende feierte Kleinröhrsdorf das 670-jährige Ortsjubiläum und dabei wurde den zahlreich erschienenen Besuchern allerhand geboten:

Eröffnet würde das Jubiläumswochenende am Freitag, den 24.06.2016, durch einen Festumzug mit der Feuerwehr und unseren Spielleuten.
Der Umzug endete im Festzelt, wo am Abend mit der Live-Band FRISTO-KIDS gefeiert wurde.

Der Samstag startete bereits am Morgen mit der 10. Klubmeisterschaft im Kegeln. Weitere Highlights waren eine Falkner-Show, der Puppenspieler Marco Vollmann und am Abend ein Andrea Berg Double. Ausgiebig gefeiert wurde am Samstagabend mit der Condor-Disco im Festzelt. Hier konnten die Kleinröhrsdorfer wieder etwas näher zusammenrücken und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei strömenden Regen wurde es doch sehr kuschelig im Festzelt. Das Ganze hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan.

Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen des Spielmannszuges, denn auch wir haben in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern: wir feiern 45-jähriges Bestehen. So gab es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen und ab 15:30 Uhr schallte Spielleutemusik durch den Ort – wir konnten die Gäste mit einem einstündigen Platzkonzert beglücken. Große Überraschung dabei war der spontane Gastauftritt dreier unserer ehemaligen Spielleute. Aber auch wir wurden mit einem Blumenstrauß von Frau Helaß und einem selbst gemalten Bild unseres Vereinshauses von Frau Fritzsche überrascht. Danke nochmals für diese schönen Präsente.

20-DSC_1114

70-DSC_1178

34-DSC_1131

62-DSC_1168

72-DSC_1181

Weitere Höhepunkte am Sonntag war der morgendliche Gottesdienst, das 11. Vogelschießen, das Konzert der Musikschule Lorek und eine Kettensägenkünstlerin.

10-DSC_1098

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleißigen Kuchenbäckern, schnellen Barpersonal und verlässlichen Helfern bedanken; die uns sowohl am vergangenen Wochenende als auch die letzten 45 Jahre den Rücken gestärkt haben. Wir verabschieden uns nun in die wohlverdiente Sommerpause.