Saisonauftakt 2014/2015

September 8, 2014 in Ausflüge, Vereinsleben von Steffi Fichte

Trotz Regenwetter fiel der Startschuss in die neue Saison am 31.08.2014. Gemeinsam erkundeten wir auf einer kleinen Wanderung die Gegend. Dabei erwarteten uns viele kleine Turniere, die wir gemeinsam oder im Team bewältigen mussten. Gleich am Anfang unserer Wanderung erwartete uns unser Trommler Philipp mit der Challenge Tauziehen. Bei der Runde Erwachsene gegen Kinder gewannen klar unsere starken Kinder. Ein Stück weiter des Weges, an einer kleinen Weggabelung, spielten wir das Spiel „Faules Ei“. Auf der hälfte unserer Wanderung wurden wir bereits mit Getränken zur Stärkung erwartet. Nach kurzer Pause ging es auch schon weiter. Die nächste Challenge war ein Papierflieger-Wett-Fliegen mit unserer Schiedsrichterin Diana. Einige Flieger waren sehr gut konstruiert und flogen weit, andere landeten gleich vor den Füßen. Ein Stück weiter im Wald, war ein großes Spinnennetz aus Wäscheleine gespannt. Dabei mussten alle Spielleute durch dieses Netzt gehoben werden ohne dieses zu berühren. Dies war eine schwierige Aufgabe von Ulf und Markus aber wir haben sie souverän gemeistert. Unsere Pilzliebhaber fanden an diesem Tag riesengroße Pilze im Wald und ließen diese natürlich nicht stehen. Am Ziel, unserem Vereinshaus, wieder angelangt, war der Grill bereits an und Getränke standen auch schon da. So ließen wir den Sonntag gemeinsam ausklingen. Die kleine Überraschung Schokofondue mit Früchten erfreute nochmal alle sehr.

Es war ein gelungener Tag mit viel Spaß und Herausforderungen. Die neue Saison wurde eingeleitet und nun heißt es wieder fleißig üben. Wir wünschen auch allen Schülern wieder viel Glück und Erfolg im neuen Schuljahr.

Die Wanderung startete am Vereinshaus.

Tauziehen

Tauziehen

Faules Ei

Papierflugzeug

Papierflugzeug-Wettschießen

Das Spinnennetz

Das Spinnennetz