Nachwuchszug

Traditionelles Kindertrainingslager in den Winterferien

In der ersten Woche der Winterferien (vom 15. – 17.2.2017) fand wieder unser dreitägiges Kindertrainingslager in Kleinröhrsdorf statt. An diesen Tagen wurde in jeweils vier Stunden (Pausen einbezogen) fleißig geübt. So konnte der erste große Schritt in Richtung Meisterschaftswochende am 17. und 18.6.2017 in Markleeberg getan werden. Für unsere jüngeren Kinder, welche dieses Jahr das erste Mal alle drei Tage mitgemacht haben, hieß es nun auch zum ersten Mal ein Horn in die Hand zu nehmen und die ersten Töne zu spielen.

unspecified3

unspecified2

In den Pausen wurde sich die Zeit mit Spielen an der frischen Luft vertrieben. Bereits zur Tradition gewurden: unsere wohlverdiente Pizza, die einen schönen und auch leckeren Abschluss des Kindertrainingslagers bildete. Leider verstrich auch dieses Jahr die Zeit viel zu schnell. Trotzdem waren es sehr schöne Tage für Kinder und Übungsleiter.

unspecified