Zurück aus der Sommerpause

August 8, 2017 in Allgemein, Auftritte, Ausflüge, Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Wochenende. Am Freitag wurde, pünktlich zum Ferienende, der Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Den Anfang machte der Nachwuchs am Nachmittag. Nach der Begrüßung der Kinder und Vorstellung der Übungsleiter wurde in den verschiedenen Übungsgruppen fleißig geübt. Am Abend trafen sich dann die Erwachsenen zur ersten Übungsstunde der Saison. In ausgelassener Atmosphäre wurde bei Bratwürsten, Steaks und kühlen Getränken die neue Saison eingeläutet und der Geburtstag eines unserer Vereinsmitglieder gefeiert.

IMG_0700

Wie viele andere Kinder in Sachsen wurden am Samstag auch die Großröhrsdorfer ABC-Schützen zusehends aufgeregter, denn: der Schuleingang rückte immer näher. Für unseren Nachwuchszug stand damit der zweite Auftritt ohne Unterstützung der Erwachsenen vor der Tür. Die Aufregung ließen sie sich unsere jungen Spielleute bei der Festveranstaltung in Großröhrsdorf aber nicht im Geringsten anmerken und meisterten die Aufgabe mit Bravour. Wir sind stolz auf euch!

IMG_0701

IMG_0705

Am Sonntag konnten die Instrumente zu Hause gelassen werden. Einzig festes Schuhwerk und Badesachen wurden zum traditionellen Saisonauftakt benötigt. Um 13:30 Uhr starteten Kinder und Erwachsene die gemeinsame Wanderung von Kleinröhrsdorf in das Masseneibad Großröhrsdorf. Dort angekommen konnten sich alle Kinder im Wasser abkühlen und anschließend mit Getränken und selbstgebackenen Muffins stärken. Erfrischt und gestärkt traten Kinder und Erwachsene in bunt gemischten Teams im Ball über die Leine und Fußball gegeneinander an. Danach ging es für alle noch ein letztes Mal ins Wasser. Gegen 18 Uhr wurden alle Kinder von ihren Eltern abgeholt. Alles in allem können wir auf ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende zurückblicken.

 

IMG_0732

IMG_0735