“Probier’s mal mit Gemütlichkeit” – Wintertrainingslager

Februar 15, 2020 in Nachwuchszug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Der Ohrwurm aus Disneys “Das Dschungelbuch” vom Bären Balu ist wohl jedem bekannt und sitzt spätestens seit letzter Woche in Kleinröhrsdorf fest. Diese und andere schöne Film-Melodien studierten unsere Nachwuchsspielleute des Auftrittszuges in einem drei tägigen Trainingslager ein.

Das trübe Wetter draußen passte dabei perfekt, um drinnen Takt für Takt der neuen Titel auseinander zu nehmen. Im ersten Zusammenspiel aller Instrumentengruppen konnte sich das Ergebnis auch schon wahrlich hören lassen. Bis zum ersten Auftritt werden wir weiter fleißig an den kleinen Feinheiten üben.

IMG_6394

dav

Auch unsere Übergangsgruppen nutzten die Zeit zum trainieren, um bald bei Auftritten mitspielen zu können.

dav

Zum Ende des Trainingslagers gab es traditionell für alle lecker Pizza. Drei Tage “mit Spaß an der Musik” sind somit auch schon wieder vorbei und unser Blick geht nun langsam wieder in Richtung der Landesmeisterschaften vom 19.-21.06.2020 in Großpösna.