„Ohne Fleiß kein Preis“ – Wintertrainingslager unseres Nachwuchses

Februar 25, 2019 in Allgemein, Nachwuchszug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Wie jedes Jahr fand auch in diesem in den Februarferien ein Trainingslager für unsere jungen Spielleute statt. In der ersten Ferienwoche trainierten wir von Mittwoch bis Freitag in Kleinröhrsdorf.

Fleißig übte jede Übungsgruppe am jeweiligen Instrument, um bereits Erlerntes zu perfektionieren oder neue Titel einzustudieren. Für unseren Wettkampfzug begann mit dem Trainingslager nun wieder die Wettkampfvorbereitung, denn die Ziele für die Landesmeisterschaften in Lommatzsch sind hoch gesteckt.

IMG-20190224-WA0033

IMG-20190224-WA0034

IMG-20190224-WA0035
Aber auch der Spaß kam wie immer nicht zu kurz. In den Pausen wurde an der frischen Luft gespielt, getobt und der ein oder andere Spaß mit den Übungsleitern gemacht. Zum Abschluss des Trainingslagers gab es wie jedes Jahr die wohlverdiente Pizza.
Alles in allem waren es sehr erfolgreiche Tage. Wir werden weiterhin fleißig trainieren, denn wie heißt es so schön „Ohne Fleiß kein Preis“.

IMG-20190224-WA0031