„Film ab“ – unsere Nachwuchsweihnachtsfeier 2018

Dezember 16, 2018 in Ausflüge, Kinderzug, Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Letzten Sonntag (09.12.) fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier für unsere Nachwuchsspielleute statt. Ganz gespannt, wo es denn dieses Jahr hinginge, stiegen unsere Jüngsten in den Bus und die Größeren in den Zug. In Dresden angekommen und mit einer langen Schlange über die Prager Straße schlendernd, leuchteten die Augen der Kinder, als wir vor dem Rundkino standen. Sofort fing die Fragerei an: „Oh cool, welchen Film schauen wir?“ oder „Gibt es auch Popcorn?“.

Bei so vielen Kindern lohnte es sich einen ganzen Kinosaal für uns zu mieten. Mit knapp 70 Nachwuchsspielleuten war der auch voll. Da staunten die Übungsleiter nicht schlecht.
Bevor nun aber der Film losgehen konnte, fehlte noch die wichtigste Person – der Weihnachtsmann. Er brachte als Geschenke Popcorn und Getränke vorbei. Mit gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern verabschiedeten wir ihn wieder, denn jetzt hieß es endlich „Film ab“. Schnell war klar, dass wir den Klassiker „Kevin allein zu Haus“ schauen. Mit Gekicher und Geschrei während des Films war es für Groß und Klein eine gelungene Veranstaltung.

In diesem Sinne wünschen wir all unseren Spielleuten mit Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

IMG-20181215-WA0003

IMG-20181215-WA0004

IMG-20181215-WA0002