In Angriffsposition zu den Meisterschaften – Erwachsenentrainingslager 2019

Mai 6, 2019 in Erwachsenenzug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Marschtraining trotz Regen

Fragt man unseren Erwachsenenzug, wie das diesjährige Trainingslager am vergangenen Wochenende in Neschwitz war, wird häufig die Antwort “nass” fallen. Und es stimmt, denn gerade am Samstag hat der Regen regiert. Aber das Trainingslager war darüber hinaus auch sehr produktiv und lustig. Dem Regen zu trotz stand das Marschieren im Vordergrund unserer Trainingseinheiten: Im Mittelpunkt waren dabei die Marschelemente Counter und eine neue Schwenkungsart.

Spielmannszug als Sportverein

In 3 Tagen haben wir also 8 Stunden Marschtraining hinter uns gebracht, haben dabei über 27 Kilometer zurückgelegt und weit über 37.000 Schritte absolviert. Wenn das nicht der Beweis ist, dass ein Spielmannszug zu den Sportvereinen zählt!

20190505_201629_0000

 

 

Musikalische Übungseinheiten

Zum Aufwärmen gab es musikalische Trainingseinheiten, die in geschützten Räumlichkeiten stattgefunden haben. Die Pflichtmärsche (Flöten – und Horntitel) sowie unsere Kür standen hier im Vordergrund.

Landesmeisterschaften 2019 in Lommatzsch

Wir haben also viel trainiert und viel gelernt. Besonders ist im Kopf geblieben, dass Körperspannung und die richtige Angriffsposition der erste Schritt zum Erfolg sind. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Landesmeisterschaften vom 22.-23. Juni in Lommatzsch. Und noch schöner wird es natürlich, wenn unsere Fans an dem Tag zahlreich zur Unterstützung dabei sind.