Nachwuchszug

„Kinder an die Macht“ – Die neue Kinderleitung

So hat alles begonnen

Das Projekt Kinderleitung startete bei uns bereits im Januar. Der Kinderzug wählte dabei drei Kinder aus ihren Reihen:  Domenic Engert, Rica Lauschke und Anna Segger. Sie halfen den Übungsleitern bei der Organisation der Spiele für das Himmelfahrtstrainingslager und standen den Kindern bei Fragen, Ideen oder auch Sorgen beiseite. An dieser Stelle ein großes Lob an die erste Kinderleitung des Spielmannszuges Kleinröhrsdorf – ihr habt euren Job sehr gut gemacht.

Die neue Kinderleitung

Da nun wieder eine neue Saison begonnen hat und wir dieses Projekt gern fortsetzten möchten, wurde nun eine neue Kinderleitung gewählt. Unter den vielen freiwilligen Kandidaten schafften es letztendlich erneut Rica Lauschke und Anna Segger in die Kinderleitung. Ab dieser Saison wird ihnen außerdem Chantal Kliemand zur Seite stehen. Wir freuen uns mit euch zusammen zu arbeiten und sind gespannt auf eure Ideen.

12077477_582695428537771_181550123_n
v.l.n.r. Anna Segger, Rica Lauschke, Chantal Kliemand