Erwachsenenzug

Zurzeit besteht unser Erwachsenenzug aus über 60 Spielleuten im Alter von 15 – 60 Jahren. Regelmäßig nimmt der Zug an Auftritten, wie Platzkonzerten und Umzügen teil. Aber auch für Familienfeiern jeglichen Anlasses kann der Erwachsenenzug gebucht werden. Zu den jährlichen Landesmeisterschaften präsentiert sich der Spielmannszug mit den Pflichtdurchgängen und einer eigens geschriebenen Kürdarbietung. Um für diese Anlässe vorbereitet zu sein, finden jeden Freitag von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr gemeinsame Übungsstunden im Vereinshaus statt. Zusätzlich gibt es einige Sonderübungsstunden und ein jährliches Trainingslager.

IMG_275 

Damit neben dem Training die Motivation nicht verloren geht, planen wir gemeinsam kleine Unternehmungen und Ausflüge. So ging die Reise für uns 2002 nach Schweden, 2005 nach Österreich, 2007 nach Trassenheide, 2013 nach Saaldorf in Thüringen und 2022 ins Erzgebirge.