Hier ist Wunderland – Tag der Sachsen in Wurzen

September 7, 2015 in Auftritte, Ausflüge, Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Dieses Jahr fand der Tag der Sachsen unter dem Motto „Hier ist Wunderland!“ in Wurzen statt. Dementsprechend startete unsere Reise am Samstag (05.09.15) um 14 Uhr an unserem Vereinshaus. An unserer Unterkunft, einer Sporthalle in Wurzen, angekommen, bauten wir erstmal unser Nachtlager auf, bevor es dann zu unserem ersten Auftritt an der Wunderlandbühne ging. Trotz Regen haben sich zahlreiche Zuschauer gefunden, die auch live bei einer Weltpremiere dabei sein durften: ein spontanes Zusammenspiel mit dem Akkordeonorchester Olbersdorf. Den Abend haben wir dann gemeinsam u.a. auf dem Rummel verbracht. Am Sonntag (06.09.15) starteten wir mit einem gemeinschaftlichen Frühstück in den Tag. Das Highlight des Tages war das jährlich stattfindende Zusammenspiel der sächsischen Spielleute an der Radio PSR Bühne.

P1020781

P1020813

 

P1020850

P1020899