Pokalwettkampf in Zabeltitz – Wir waren dabei!

September 2, 2019 in Nachwuchszug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Neben heißen Temperaturen und heißen Klängen gab es am Sonntag (01.09.2019) in Zabeltitz auch eine heiße Show. Anlass war das 95-jährigem Jubiläum unserer Freunde vom Spielmannszug Zabeltitz. Zu diesem Ehrentag veranstaltete der Verein ein Wochenende voller Spielleutemusik, welches am Sonntag mit einem Pokalwettkampf der Nachwuchszüge endete. An diesem Wettkampf nahmen neben dem Veranstalterverein aus Zabeltitz auch die Vereine aus Wurzen, Radeberg und Lommatzsch teil – Und unsere Nachwuchsmusiker durften bei dem Kampf um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Großenhain natürlich nicht fehlen.

 

P9JyEMDR.jpeg

 

Vor der wunderschönen Kulisse am Zabeltitzer Palais präsentierten sie ihr einstudiertes Programm und begeisterten mit Musik, Tanz und verschiedensten Choreographien das Publikum. Wir können nur sagen – Respekt an unsere jungen Spielleute – sie hatten schließlich nur zwei Übungsstunden um dieses Programm einzustudieren. Letztendlich konnten die Zabeltitzer aber ihren Heimvorteil nutzen und den Pokal erobern. Herzlichen Glückwunsch! Für uns stand an diesem Tag unser Motto „…mit Spaß an der Musik“ eindeutig im Vordergrund. Außerdem haben wir wieder mit einer unheimlichen Fanpower geglänzt – an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unsere Fans für diesen wahnsinnigen Support.

 

Wen wir nun neugierig machen konnten, der ist herzlich zu unserem Vereinsfest am 22.09. eingeladen. Dort wird unser Nachwuchszug das Programm gleich noch einmal dem heimischen Publikum vorführen.

 

Vereinsfest 2019

 

Den Zabeltitzern wünschen wir weiterhin alles Gute und bedanken uns für den schönen Nachmittag. Wir kommen sehr gern wieder zu euch!

 

TZTdF02z.jpeg

 

ajE2QN6s.jpeg