Nachwuchstrainingslager in Neschwitz

Mai 21, 2018 in Allgemein, Kinderzug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Erfahrungsbericht eines Mitgliedes des Nachwuchszuges:

Vom 09.-13. Mai 2018 fuhren wir, die Kinder des Kleinröhrsdorfer Spielmannszuges, ins Trainingslager nach Neschwitz.

IMG_7320
Wie Jedes Jahr zogen wir am Himmelfahrtstag musizierend durch den Ort. Eine Station ist dabei schon seit Jahren die Siedlerstraße, wo wir wieder von den netten Anwohnern mit leckerem selbstgebackenen Kuchen versorgt wurden.

IMG_7327

IMG_7364

IMG_7422
Die nächsten Tage nutzten wir, um fleißig für die anstehendenLandesmeisterschaften im September zu trainieren. Meistens schien die Sonne, sodass wir im Freien unsere neue Kür und das Marschieren üben konnten.

IMG_7513

IMG_7514

Natürlich hatten wir auch genügend Freizeit, welche wir mit z.B.Fußball- und Tischtennisspielen verbracht haben. Am letzten Abend gab es unser alljährliches Lagerfeuer mit Knüppelbrot und Kinderbowle.

IMG_7610

IMG_7552
Die Zeit verging wie im Flug und schon hieß es wieder Koffer packen. Wir bedanken uns bei unseren Übungsleitern für die schöne Zeit und
freuen uns schon auf nächstes Jahr!