Dem Wetter zum Trotz – unser Vereinsfest 2014

Oktober 6, 2014 in Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Auch wenn es die Sonne zum diesjährigen Vereinsfest am 21. September 2014 nicht so gut mit uns meinte und es fast durchgehend regnete, ist es umso bemerkenswerter, dass unser Zelt immer gut gefüllt war und die vielen leckeren Kuchen, herzhaften Speisen sowie kühlen Getränke reichlich verzehrt wurden.

Neben der Präsentation des aktuellen Repertoires durch den Erwachsenenspielmannszug galt dieser Tag vor allem den Kleinen unseres Vereins. Im Laufe des Nachmittages hatten alle Nachwuchsspielleute die Möglichkeit zusammen mit ihren Übungsleitern das Erlernte ihren interessierten Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden vorzustellen. Ein tosender Applaus erfüllte die jungen Spielleute mit Stolz und motivierte sie zum weiteren Üben.

Zusätzlich bestand für Interessierte während des ganzen Tages die Möglichkeit einen Blick auf unsere Baustellen in und am Vereinshaus zu werfen. An diesem werden seit dem letzten Jahr, Dank der großen Unterstützung durch die Stadt Großröhrsdorf, umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Hierzu möchten wir stellvertretend für alle Beteiligten der Bürgermeisterin Frau Terneß unseren Besonderen Dank aussprechen.

Einer der Höhepunkte des spannenden Nachmittages war die Übergabe der neuen Trommeln durch Vertreter des Ortschaftsrates und der Ortsvorsteherin Frau Helaß. Die alten, nun doch schon etwas in die Jahre gekommenen Exemplare, wurden sofort ausgetauscht und das weitere Programm stolz mit den neuen Trommeln fortgeführt.

Außerdem nutzten wir die Chance zu zeigen, dass das Vereinsleben nie still steht. So wurden beispielsweise erstmalig Bilder von vergangenen Veranstaltungen, Aufkleber mit unserem neuen Logo sowie Autoaufkleber angeboten. Des Weiteren stellten wir auch unsere Sponsorenmappe und das Projekt „Klubkasse“ erstmalig vor. Letztere sind sehr wichtig für unser neues Großprojekt – denn spätestens nach diesem verregneten Tag war allen klar: Wir benötigen dringend neue wetterfeste Jacken!

Dem Wetter zum Trotz war es ein sehr gelungener geselliger Sonntag. Ein großes Dankeschön dafür gilt vorallem der Böhmisch Brauhaus Großröhrsdorf GmbH, allen Kuchenbäckern und Kuchenstandbetreuern, Kaffeekannenspendern, Grill- und Getränkestandbetreuern, kreativen Gestaltern, Zeltauf- und –abbauern, Moderatoren, Putzfeen und natürlich allen treuen Unterstützern und zahlreichen Gästen!!!

IMG_2151

IMG_216610726820_466100390197086_1883559451_n