Auftritt bei Böhmisch Brauhaus: Zu Gast bei Freunden

April 23, 2018 in Allgemein, Auftritte von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Am gestrigen Sonntag waren wir bei schönstem Sonnenschein zum alljährlichen Brauereifest zum „Tag des deutschen Bieres“ in Großröhrsdorf eingeladen. Interessierte fanden sich zum Frühshoppen im Innenhof von „Böhmisch Brauhaus“ zusammen, um unserem bunten Programm an diesem Tag zu lauschen.

IMG-20180422-WA0016

Wie auch in den Vorjahren wollten wir diesen Tag nutzen, um unsere Arbeit des Winterhalbjahres zu präsentieren. Beim gemeinsamen Spiel von Erwachsenen- und Nachwuchsspielmannzug konnten die Besucher staunen, dass wieder einmal mehr Musiker ihr Können gezeigt haben. Dies liegt vor allem an der stetig steigenden Zahl von Nachwuchsspielleuten. Darauf sind wir immer wieder stolz und freuen uns, wenn neue Stücke vor großem Publikum erfolgreich vorgestellt werden können. So wurde gestern die Chance genutzt und nach anstrengender und zielstrebiger Vorbereitung, konnte erstmalig der erste Teil unserer neuen Kinderkür gespielt werden. Die bekannte Melodie von Disneys Pocahontas erklang nach der typischen Marschmusik des Spielmannszuges am Ende unseren Zweiten Blockes. Wir möchten an dieser Stelle den Verantwortlichen des Nachwuchszuges für ihr Engagement danken.

Doch auch der Erwachsenenspielmannzug hatte die Chance neue Melodien erklingen zu lassen. Zum Ende des Vormittages nutzen wir den letzten Block um mit unseren neu erlernten, modernen Melodien wie „Das rote Pferd“, „Viva Colonia“ oder „The Final Countdown“ die Mittagsmüdigkeit abzuwenden. Auch mit unserem neuen Horntitel „Le Petite“ wurde dem Publikum Freude bereitet.

Für uns als Spielleute war es damit wieder ein sehr schöner und erfolgreicher Auftritt zu dem wir in jedem Jahr gerne kommen. Wir möchten unserem langjährigen Partner Böhmisch Brauhaus in diesem Zusammenhang Danken, dass wir diesen Vormittag alljährlich mitgestalten dürfen.