Vereinsfest

Unser Verein feiert in diesem Jahr sein fünfzigjähriges Bestehen. Das Jubiläum wird am Sonntag, den 19. September 2021 am Gemeindezentrum Kleinröhrsdorf gefeiert. Ab 11 Uhr findet ein musikalischer Frühschoppen mit befreundeten Vereinen statt. Anschließend darf die Vorstellung des Leistungsstandes der einzelnen Übungsgruppen genauso wenig fehlen, wie die Darbietung des umfangreichen Repertoires der Wettkampfzüge der Erwachsenen und des Nachwuchses. Im Gemeindezentrum lädt eine Ausstellung zur Geschichte der Kleinröhrsdorfer Spielleute zum Be-such ein. Für Kinderbelustigung ist durch Kinderschminken, eine Bastelstraße, eine Hüpfburg und ein Karusell gesorgt. Außerdem wird das leibliche Wohl mit Gegrilltem, Getränken vom Fass und dem schon legendären Kuchenbasar bestens versorgt.

Programm

10:30 Uhr Weckruf mit dem Nachwuchsspielmannszug
11:00 Uhr Musikalisches Frühschoppen mit befreundeten Vereinen
11:30 Uhr Offizielle Eröffnung
13:30 Uhr Vorstellung der Übungsgruppen
15:00 Uhr Konzert der Wettkampfzüge (Nachwuchs und Erwachsene)

Wie jedes Jahr bildet der Spielmannszug im September neue Übungsgruppen. Interessierte Jungen und Mädchen aus dem Rödertal und Umgebung, die mindestens die 1. Klasse besuchen und Lust zum Musizieren haben, können an diesem Tag selbst die Trommelstöcke in die Hand nehmen, ins Horn blasen oder auf die Pauke hauen.