Musikalische Grüße aus Kleinröhrsdorf – Vereinsfest 2017

September 18, 2017 in Erwachsenenzug, Kinderzug, Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Diesen Sonntag war es wieder soweit – das jährliche Vereinsfest stand vor der Tür. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zahlreiche Fans begrüßen. Eröffnet wurde unser Festchen traditionell mit einem Weckruf des Nachwuchszuges durch das Dorf. Bei einem gemeinsamen Platzkonzert des Erwachsenen- und Nachwuchszuges konnten dann die ersten Gäste begrüßt werden. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Frau Helaß, die natürlich nicht mit leeren Händen vorbei kam.

Foto 17.09.17, 14 16 48

Foto 17.09.17, 10 42 16

Nach dem Platzkonzert standen dann unsere kleinen Spielleute im Mittelpunkt: Jeder konnte sein Können unter Beweis stellen, denn jede einzelne Kinderübungsgruppe wurde vorgestellt.

Foto 17.09.17, 12 11 52

Foto 17.09.17, 13 05 51

Langeweile konnte bei den Kindern jedenfalls nicht auftreten, denn es gab allerhand zu entdecken. Neben Kinderschminken und verschiedenen Bastelstationen gab es in diesem Jahr auch wieder eine Instrumentenecke, wo alle Instrumente ausgetestet werden konnten.

Foto 17.09.17, 11 47 48

Foto 17.09.17, 12 31 05

Für die großen Fans gab es viele Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger. Besonderes Highlight in diesem Jahr war der Kesselgulasch.

Foto 17.09.17, 10 47 30

Das Ende dieses schönen Tages bildete ein Platzkonzert des Kinderzuges, sowie ein Konzert des Erwachsenenzuges.

Foto 17.09.17, 13 44 21

Das Vereinsfest bietet immer eine gute Möglichkeit um DANKE zu sagen: Wir danken allen Helfern des Vereinsfests, allen Unterstützern und Fans, allen  Familien und Freunden – ohne diese fabelhafte Unterstützung wären wir nicht da, wo wir heute sind. DANKE!