Start in die Weihnachtszeit

Dezember 11, 2017 in Allgemein von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Die Weihnachtszeit hat begonnen. Mit dem Beginn endete gleichzeitig unsere diesjährige Auftrittssaison. Im November galt es für unseren Kinderzug 4 Auftritte innerhalb von nur 8 Tagen zu absolvieren. Den Anfang bildete der Lampionumzug zum Kindergartenfest der Kindertagesstätte „Johann-Meyer-Straße“ am 03.11.2017 in Dresden. 5 Tage später fuhren die Kinder erneut nach Dresden. Dieses Mal wurde der Lampionumzug der Kindertagesstätte „Klotzscher Rasselbande“ begleitet. Nach zwei Auftritten in Dresden folgte am 10.11.2017 der Martinsumzug in Großröhrsdorf. Auch Regen und Kälte hielten unsere kleinen Spielleute nicht davon ab, dem heimischen Publikum die gelernten Lieder und Märsche zu präsentieren. Der November-Auftrittsmarathon unserer Kinder wurde am Tag darauf mit einem Lampionumzug durch Kleinröhrsdorf beendet. Am 1. Dezember verabschiedeten sich unsere Kinder mit der Eröffnung des Arnsdorfer Weihnachtsmarktes und dem damit verbundenen Lampionumzug.

14885929_1217748131631270_993395940_n

Die Erwachsenen beendeten ihre Auftrittssaison dagegen erst am Tag darauf mit einem Auftritt bei einer Familienfeier in Rabenau. Im Anschluss ließ der Erwachsenenzug den Tag und die Auftrittssaison mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und anschließendem gemeinsamen Abendessen bei italienischer Küche ausklingen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal ein Dankeschön an alle aussprechen, die an der Auftrittssaison 2017 mitgewirkt haben. Insbesondere möchten wir uns noch einmal bei unserem Kinderzug und den Eltern für die Unterstützung bedanken, da eine Auftrittssaison ohne euch in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

PS: Die Arbeit ist getan, nun folgt das Vergnügen. Am 16.12. findet die jährliche Weihnachtsfeier unserer Kinder statt. Wo genau es hin geht und was wir für unsere Kinder geplant haben, wird im nächsten Artikel verraten.