45 Jahre – Ein Grund zum Feiern

September 20, 2016 in Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Am Sonntag (18.09.16) feierten wir unser 45 jähriges Vereinsbestehen. Bei Regen und schlechten Witterungsbedingungen startete der Kinderzug traditionell am frühen Vormittag mit einem Weckruf durch das Dorf. Nach der Rückkehr wurde das Vereinsfest offiziell durch ein gemeinsames Platzkonzert mit dem Erwachsenenzug eröffnet. Währenddessen hatten die Gäste die Möglichkeit, sich am Getränkeausschank und am Grill zu stärken. Das kulinarische Highlight des Tages stellte aber das angelieferte Spanferkel dar.

img_5353

Da sich der Regen langsam einstellte, konnte nach dem Mittag planmäßig mit der Vorstellung der einzelnen Kinderübungsgruppen begonnen werden. 8 Übungsgruppen stellten dem Publikum ihre Fähigkeiten an den Instrumenten vor.

img_5424

img_5389

img_5380

Im Anschluss durfte sich der Kinderzug beweisen. Erstmalig nahmen die Kinder bei einem öffentlichen Auftritt die Hörner zur Hand und zeigten vor Publikum das vom Rhythmus begleitete Umpacken von Horn zu Flöte. Nach einer kurzen Pause folgte dann ein ganz besonderer Auftritt: Unsere Jüngsten aus dem Kindergarten zeigten einen einstudierten Tanz und spielten erste Töne auf den Instrumenten vor.

img_5423

Als letztes durfte auch der Erwachsenenzug sein Können unter Beweis stellen. Den Höhepunkt und Abschluss bildete dabei die Kürdarbietung des Titels „Karibische Träume“. Anschließend verabschiedeten wir uns und ließen den Sonntag gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den zahlreichen Helfern bedanken, die uns das Fest in dieser Form erst ermöglicht haben.

img_5449