Vereinshaus

Die Bauarbeiten können beginnen

Frühjahrsputz 2013

Ein altes denkmalgeschütztes Gebäude mit viel Charme bietet uns Woche für Woche eine Möglichkeit zum Üben, Trainieren und Beisammensein. Doch schon der Blick von außen verdeutlicht, dass an dem alten Postgebäude einiges zu tun ist.

Lange haben wir darauf gewartet und jetzt ist es soweit. Die Stadtverwaltung erhielt am o4.Juli den Fördermittelbescheid für die Sanierung unseres Vereinshauses. Dieser Bescheid in Höhe von etwa 23.700€ wird durch die Stadt Großröhrsdorf noch aufgestockt. Insgesamt stehen uns für die Bauarbeiten jetzt rund 38.500€ zur Verfügung. Schon in diesem Jahr soll mit der Sanierung begonnen werden.

Im Vordergrund der Baumaßnahmen steht die Trockenlegung des Sockels, die Verlegung der Hauseingangstür auf die Rückseite des Gebäudes inkl. eines Abbruchs des jetzigen Anbaus, eine Ausbesserung der Fassade sowie den Einbau der Zentralheizung.

Wir bedanken uns bei der Stadt Großröhrsdorf für diese großzügige Unterstützung.