Auftritte,  Erwachsenenzug,  Nachwuchszug

Hexenfeuer in zwei Orten…

..mit einem Platzkonzert und einem Umzug: das ist das mittlerweile zur Tradition gewordene Programm der Spielleute aus Kleinröhrsdorf!

Zum 30.04. werden traditionell die „bösen Geister“ mit einem sogenannten Hexenfeuer vertrieben. Für uns heißt das gleich zwei Auftritte hintereinander. Wie jedes Jahr begannen wir in Kleinröhrsdorf mit einem Platzkonzert, während die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kleinröhrsdorf den Maibaum stellten.

Foto 30.04.17, 19 04 57

Foto 30.04.17, 19 05 23

Das zahlreiche Publikum konnte sich über ein buntes Repertoire an Titeln freuen, welches der Nachwuchs- und Erwachsenenzug gemeinsam präsentierten. Als der Maibaum erfolgreich gestellt war, begann der Kindergarten mit seinem Programm. Wir nahmen eine kurze Stärkung zu uns und dann hieß es schon ab zum Bus in Richtung Ullerdorf. Dort wurden wir schon sehnlichst erwartet. Am Sportplatz starteten wir den Lampionumzug durch das Wohngebiet. Das Publikum in Ullersdorf bekam dieses Jahr etwas ganz besonderes zu sehen.

Foto 30.04.17, 20 42 37

Foto 30.04.17, 20 42 52

Unsere Formation von Kinder- und Erwachsenenzug wurde von zwei Stabführerinnen angeführt. Jenny unterstützte mit ihrer Erfahrung unsere Nachwuchsstabführerin bei ihrem ersten Auftritt. Chantal meisterte die Herausforderung ausgezeichnet und wir sind wahnsinnig stolz auf sie! Wieder am Sportplatz angekommen verabschiedeten wir uns mit ein paar Titeln im Stand und dann ging es wieder mit dem Bus nach Hause.

Alles in allem eine Tradition auf die wird uns auch schon wieder im nächsten Jahr freuen!