Weihnachtszeit, fröhliche Zeit!

Dezember 23, 2013 in Ausflüge, Vereinsleben von Steffi Fichte

Wie jedes Jahr veranstalteten wir auch in diesem wieder eine Weihnachtsfeier. Für die großen Spielleute fand diese bereits am Freitag (20.10.13) im Gemeindezentrum in Kleinröhrsdorf statt. Zusammen wurden Weihnachtslieder musiziert und Bilder des vergangenen Jahres angeschaut. Sogar der Weihnachtsmann blickte vorbei und beschenkte uns Spielleute mit sehr lustigen Instrumenten. Natürlich musste damit auch ein kleines Konzert gegeben werden. Zum Ausklang des Abends wurde noch etwas Musik aufgelegt und gemütlich beisammen gesessen.

Für alle kleinen Musikbegeisterten unter uns ging es am Samstag (21.12.13) ins Remmi-Demmi Kinderland nach Dresden. Dort wurde gespielt und getobt bis alle außer Puste waren. Da wurden auch die Großen mal wieder zu den Kleinen. Nachdem genug gerannt und gehüpft wurde, machten wir uns auf den Heimweg. Im Bus eingestiegen erwartete uns doch tatsächlich der Weihnachtsmann auf der Rückbank. Gemeinsam sangen wir ein paar Weihnachtslieder für ihn und jeder bekam ein kleines Geschenk. Zur Stärkung nach diesem aufregenden und sportreichen Tag, ging es zu McDonald´s, bevor alle glücklich und gut gelaunt wieder zu Hause ankamen.

Es hat jedem sehr viel Spaß gemacht und war eine gelungene Weihnachtsfeier, gleichzeitig Abschlussfeier für dieses Jahr. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Jahr 2014!