Nachwuchszug,  Vereinsleben

Vorhang auf für kinderfreundliche Sachsen

Der Kinderarche-Oskar für Kinderfreundlichkeit in sächsischen Vereinen ging in diesem Jahr an uns, den Spielmannszug Kleinröhrsdorf.

img_5590

Was ist die Kinderarche?

Die Kinderarche kümmert sich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr wird ein Oskar an Menschen und Einrichtungen vergeben, die sich durch kinderfreundliches Handeln auszeichnen.

Die Preisverleihung

Aus den Händen der Landtags-Vizepräsidentin Andrea Dombois erhielten wir am vergangenen Freitag den Vereins-Oskar der Kinderarche Sachsen e.V. Die Veranstaltung fand im Theaterkahn am Dresdner Terrassenufer statt. Eine kleine Abordnung des Nachwuchszuges durfte auf der Bühne vor den übrigen Preisträgern und den zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft ihr Können unter Beweis stellen. Auch der anschließende Empfang im Foyer, welcher mit einem spontanen Konzert in der Küche als Dankeschön für die liebevolle Bewirtung endete, wird den Zuschauern und unseren Kindern in guter Erinnerung bleiben.

Videos vom Küchenkonzert auf der Facebookseite von Kahnaletto: http://bit.ly/2exmSHZ

img_5541

img_5552

img_5579

Wir sind stolz auf die uns zuteil gewordene Ehre und begreifen sie als Ansporn, die zwar leistungsorientierte, dabei aber stets freudbetonte Arbeit im Kinder- und Jugendbereich fortzusetzen.

Ganz unter unserem Motto: …mit Spaß an der Musik!!!