Erwachsenenzug

Start ins neue Jahr mit dem Trainingslager in Neschwitz

In diesem Jahr begann unser Trainingslager am Freitag etwas eher als sonst und so starteten wir bereits 13.30 Uhr in Kleinröhrsdorf. In Neschwitz angekommen, starteten wir als erstes einen kleinen Umzug durch den Ort. Danach folgten einige Übungsstunden und natürlich auch unser alljährliches Wunschkonzert, in dem sich jeder einen Titel zum gemeinsamen Spielen wünschen darf. Ausklingen ließen wir den Abend mit gemeinsamen Spielen.

Umzug durch Neschwitz

Samstagmorgen starteten wir bereits früh die teilweise stimmengetrennten und auch gemeinsamen Übungsstunden. Anschließend erfolgte dann die jährliche Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr auch die Neuwahl des Vorstandes beinhaltete. Zunächst gaben die bestehenden Leitungsmitglieder einen Überblick über die Ereignisse in ihrem jeweiligen Aufgabenbereich im letzten Jahr und danach wurde die neue Leitung (= alte Leitung) gewählt. Zu nun schon fortgeschrittener Stunde folgte noch gemütliches Beisammensein.

Trommelübungsstunde

Flötenübungsstunde

Hornübungsstunde

Sonntagmorgen wurden dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um die letzten Übungsstunden hinter uns zu bringen und zu schauen, was wir neulernen und verbessern konnten. Unsere Zuhörer können sich z. B. demnächst über einen neuen Horntitel im Repertoire freuen. Zum Abschluss gab‘s noch ein leckeres gemeinsames Mittag und dann hieß es auch schon Abschied nehmen.

Ein großes Dankeschön geht vor allem an Viola und Toralf Brade, die uns nun mittlerweile schon zum zehnten Mal aufgenommen und lecker beköstigt haben! Wir kommen gern wieder 😉