Olympia im Nachwuchstrainingslager

Juni 8, 2019 in Nachwuchszug von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Auch in diesem Jahr fuhren wir über Himmelfahrt ins Nachwuchstrainingslager nach Neschwitz und erlebten aufregende Tage.

IMG-20190606-WA0001

Am Mittwoch läuteten wir unser diesjähriges Motto „KLEEGAGE-LYMPICS“ mit einem traditionellen Fackeleinlauf ein. Bereits am Donnerstagvormittag fanden die ersten Trainingseinheiten der einzelnen Instrumentengruppen statt. Zum Nachmittag marschierten wir auch dieses Jahr mit Musik durch Neschwitz und kehrten bei unseren Freunden im Dorf zu Kaffee und Kuchen ein. Es war wieder einmal ein Gaumenschmaus – vielen, lieben Dank dafür! Der Freitag bestand zum größten Teil aus Trainingseinheiten. Am Abend konnten unsere Nachwuchsspielleute dann einer Übungsstunde der Erwachsenen lauschen.

IMG-20190606-WA0008

IMG-20190606-WA0006

IMG-20190606-WA0007

IMG-20190606-WA0002

Die sommerlich heißen Temperaturen am Samstag luden zu einer ausgedehnten Wasserschlacht zwischen Übungsleitern und Kindern ein. Nach unseren Übungsstunden am Samstag begannen die diesjährigen „KLEEGAGE-LYMPICS“, bei denen in fünf Spielen zu verschiedenen Kategorien eine Gewinnermannschaft gekrönt wurde. Das Team „Powerweiber“ gewann knapp vor den „Neschwitz-Sportlern“, „Slowlies“ und „Kuh-L-Rannings“. Am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Waffeln ließen wir den Tag dann gemeinsam entspannt ausklingen. Bevor es am Sonntag schon wieder nach Hause ging, verliehen wir unseren extra neu angefertigten Hauspokal an das Team, welches über die gesamten Tage durch gutes Verhalten die meisten Punkte gesammelt hatte. In diesem Jahr ging der 1.Platz an die Übungsleiter (Kuh-LRannings).

IMG-20190606-WA0004

IMG-20190606-WA0005

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches und wieder einmal lustiges Trainingslager zurück und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Am 16.06. (Sonntag) veranstalten wir von 14:30-16:30 Uhr eine öffentliche Generalprobe unseres Nachwuchswettkampfzuges auf dem Kunstrasenplatz in Großröhrsdorf. Wir laden hiermit alle Freunde und Fans des Nachwuchszuges recht herzlich ein. Für Getränke wird gesorgt sein.