Neues Jahr, neue Komposition, neue Leitung

Januar 8, 2018 in Erwachsenenzug, Mitgliederversammlung von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Am vergangenen Wochenende war unser Erwachsenenzug sehr fleißig. Wie jedes Jahr haben wir das erste Januarwochenende für intensives Training und Teambuilding genutzt. Außerdem stand die Wahl einer neuen Leitung auf dem Plan. Neu in diesem Jahr war die Umwandlung des Trainingslagers in ein Probenwochenende, d.h. wir sind nicht weggefahren, sondern haben die Räumlichkeiten in Kleinröhrsdorf genutzt. Das Trainingslager wird bei den Erwachsenen in diesem Jahr auf Anfang Juni (bei unseren Freunden in Neschwitz) verschoben.

Probenwochenende

In diesem Jahr haben wir uns besonders modernen musikalischen Stücken gewidmet. Im Mittelpunkt stand dabei eine neue Komposition des Conga. Aber auch die Marschmusik ist beispielsweise mit dem Einzugsmarsch nicht zu kurz gekommen.

IMG_6952

Mitgliederversammlung

Neben dem musikalischen Training stand dieses Wochenende unsere jährliche Mitgliederversammlung auf dem Plan. Hier legt die Leitung des Vereins einen Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres ab und es wird über Fragen und Anregungen diskutiert. Außerdem werden langjährige Mitglieder, die ein kleines oder großes Jubiläum in unserem Verein feiern mit einer kleinen Aufmerksamkeit ausgezeichnet.

IMG_6958

IMG_6956

5 Jahre Mitglied im Verein

IMG_6960

10 Jahre Mitglied im Verein

IMG_6961

15 Jahre Mitglied im Verein

IMG_6966

20 Jahre Mitglied im Verein

IMG_6970

25 Jahre Mitglied im Verein

IMG_6974

45 Jahre Mitglied im Verein

Leitungswahl

Aller drei Jahre wird im Spielmannszug Kleinröhrsdorf e.V. eine neue Leitung gewählt. Die Leitung besteht aus dem Vorsitzenden, dem Stellvertreter und dem Schatzmeister. Zusätzlich werden diese Positionen durch drei Beisitzer unterstützt.

Leitung bis zum 06.01.2018

v.l.n.r. Kai Runge, Markus Runge, Maik Weinert, Diana Peters, Kareen Weinert, Marie Müller

v.l.n.r. Kai Runge (Vorsitzender), Markus Runge (Beisitzer), Maik Weinert (stellv. Vorsitzender), Diana Peters (Beisitzer), Kareen Weinert (Beisitzer), Marie Müller (Schatzmeister)

Am Samstagabend wurde für die nächsten drei Jahre eine neue Leitung gewählt. Die Mitglieder waren sich einig und haben Kai Runge wieder als Vorsitzenden gewählt. Weiterhin dabei geblieben sind Maik Weinert (stellv. Vorsitzender) und Markus Runge (Beisitzer). Neu in der Leitung sind Marlene Gebler als Schatzmeister, sowie Nico Klengel und Melanie Gäbel als Beisitzer.

An dieser Stelle möchten wir als Verein uns bei der alten Leitung für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen der neuen Leitung viel Kraft und Erfolg für die künftige Arbeit.