Lieber, guter Weihnachtsmann…

Dezember 22, 2015 in Erwachsenenzug, Nachwuchszug, Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

…schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein – ein beliebtes Kindergedicht zu Weihnachten. Und auch einige unserer kleinen Spielleute sagten dieses Gedicht vorm Weihnachtsmann zu unserer alljährlichen Spielmannszugweihnachtsfeier auf. Doch beginnen wir am Anfang:

Kinderweihnachtsfeier

Am Samstag Nachmittag (19.12.2015) startete unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Gemeindezentrum in Kleinröhrsdorf mit einem Puppenspiel für unsere kleinen Spielleute. Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Im Vereinshaus waren verschiedene Bastel- und Spielestationen für sie aufgebaut. Nach den kreativen und spaßigen Aktivitäten zogen alle wieder ins Gemeindezentrum, wo der Weihnachtsmann nicht lange auf sich warten ließ. Bevor wir die Kinder in die wohlverdienten Weihnachtsferien geschickt haben, konnten sie sich am Buffet noch einmal stärken.

Puppenspiel

Bastelgruppe Sterne   Bastelgruppe Kerzen

Bastelgruppe Sterne

Spielegruppe

Weihnachtsmann

Erwachsenenweihnachtsfeier

Am Abend kamen dann die restlichen Mitglieder des Erwachsenenzuges ins Gemeindezentrum und starteten die Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Essen. Nach Märchen- und Akkordeonaufführungen gab es noch eine Fotoshow des vergangenen Jahres.

Märchenaufführung

Conny´s Akkordeonspiel

Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien und wünschen euch auf diesem Weg erholsame Tage im Kreise der Liebsten. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.