Glücklich und Zufrieden – die diesjährigen Meisterschaften

Juni 19, 2017 in Erwachsenenzug, Kinderzug, Landesmeisterschaften von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Eines der Highlights des Jahres sind die jährlichen Meisterschaften des Landes-, Musik und Spielleutesportverbandes. Ein ganzes Jahr trainieren wir auf diesen Wettkampf hin, um neben den anderen Spielmannszügen aus ganz Sachsen bestehen zu können. Vom 17. – 18. Juni 2017 fanden die 27. Landesmeisterschaften in Markkleeberg statt. An diesem Wochenende konnten wir unsere Leistung präsentieren und zeigen, dass wir zur Leistungsspitze in Sachsen gehören.

Samstag 17. Juni 2017 – Erwachsenenwettkampf

Unser Erwachsenenzug konnte dieses Jahr den 5. Platz der vergangenen Jahre verteidigen. Damit konnten wir beweisen, dass wir den Neuerungen im Pflichtdurchgang (Einzugsmarsch als neuer Pflichttitel und die Anwendung eines Gegenzuges) gewachsen sind und auch in Zukunft weiter an die Spitze ran rücken wollen.

19401021_1519061651499915_1034503446_o

Sonntag, der 18. Juni 2017 – Kinderwettkampf

Unser Nachwuchsspielmannszug startete in diesem Jahr wieder in der Leistungsklasse 1 und belohnte sich für die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre mit der lang ersehnten Bronzemedaille. Unsere junge, ehrgeizige Truppe hat das Potenzial, in den nächsten Jahren im Kampf um den Sachsenmeistertitel mitzumischen.

DSC_0079

DSC_0093

Wir wollen DANKE sagen!

Nach so einem Wochenende ist es auch immer an der Zeit DANKE zu sagen. Wir danken allen Eltern und Unterstützern. Ohne euch wäre Vieles nicht möglich und besonders würde es ohne tatkräftige Fans lange nicht so viel Spaß machen und unser Ziel ist es ja unserem Motto “…mit Spaß an der Musik!!!” immer treu zu bleiben!

DSC_0094