Erwachsenenzug

Spielmannszug Kleinröhrsdorf - Erwachsenenzug

Zurzeit besteht unser Erwachsenenzug aus etwa 35 Spielleuten im Alter von 15 – 50 Jahren. Regelmäßig nimmt der Zug an Auftritten, wie Platzkonzerten und Umzügen teil. Aber auch für Familienfeiern jeglichen Anlasses kann der Erwachsenenzug gebucht werden. Zu den jährlichen Landesmeisterschaften präsentiert sich der Spielmannszug mit den Pflichtdurchgängen und einer eigens geschriebenen Kürdarbietung. Um für diese Anlässe vorbereitet zu sein, finden jeden Freitag von von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr gemeinsame Übungsstunden im Vereinshaus statt. Zusätzlich gibt es zahlreiche Sonderübungsstunden und ein jährliches Trainingslager. Damit neben dem Trainieren für Landesmeisterschaften und vielen Auftritte nicht die Motivation verloren geht, planen wir gemeinsam kleine Reisen und Ausflüge. So ging die Reise 2002 nach Schweden, 2005 nach Österreich, 2007 nach Trassenheide und 2013 nach Saaldorf in Thüringen.

Sächsische Landesmeisterschaften der Spielleute in Zabeltitz Spielmannszug Kleinröhrsdorf in den neuen blauen Jacken