Allgemein,  Vereinsleben

Ein Hoch auf unseren Kai

„Ein Hoch auf unseren Beckenspieler,
ein Hoch auf unseren Busfahrer,
ein Hoch auf unseren Vereinsvorsitzenden,
kurz gesagt, ein Hoch auf unseren Kai.“

Am vergangenen Samstag hat unser lieber Kai (Vereinsvorsitzender) ein halbes Jahrhundert erreicht und das hat er nicht nur mit seiner Familie, seinen Arbeitskollegen und Freunden, sondern auch mit uns gefeiert. Mit „Drums Salut“ (einem Trommelmarsch), einer Flasche Wein, einem großen Plakat und einer selbst gebastelten Karte zogen wir 18:30 Uhr im Ratskeller in Großröhrsdorf ein. Nachdem wir einen Teil unseres Repertoires vorgestellt haben, gab es Abendbrot.

 

10937473_796071687132252_1916554488_n

10941256_796071643798923_1675164352_n

Nach dem leckeren Buffet konnte dann unser Abendprogramm starten. Durch das Programm haben uns Kai Runge (gespielt von seinem Sohn Markus Runge) und Markus Runge (gespielt von seinem Bruder Paul Runge) geführt.

Kai (gespielt von Markus) und Markus (gespielt von Paul)

Das Programm startete mit einer Busfahrprüfung für Kai (alias Markus). Zur bestandenen Prüfung gab es dann für den echten Kai das goldene Lenkrad mit einer funktionierenden Hupe. An der imaginären Bushaltestelle in Kleinröhrsdorf angekommen, warteten unsere Cowboys mit dem Tanz „Tell me ma“. Hier hat Kai dann sein zweites offizielles Geschenk bekommen: zwei Karten für das Marchingband Festival in Dresden.

Das goldene Lenkrad

Das goldene Lenkrad

Haltestelle Vereinshaus

10933106_796071560465598_2016496900_n

Die imaginäre Busfahrt ging weiter nach Papsdorf. Hier wurde dem echten Kai ein Trompetenkäfer überreicht. Ihr fragt euch was ein Trompetenkäfer ist? Das ist eine lange Geschichte, aber kurz gesagt: Kai hat immer nach dem Trompetenkäfer gesucht und hat ihn jetzt zum Geburtstag gefunden. Nach der Übergabe wurde nochmal getanzt – und zwar der Strumpfhosentanz. Der Abschluss unseres Programmes war gleichzeitig ein großer Wunsch unseres Vereinsvorsitzenden: die Kür „Hot and Sweet“ gespielt von uns unter der Stabführung von Mandy Menzel. Als Abschluss gab es das dritte offizielle Geschenk von uns – eine Ledertasche.

Trompetenkäfer

Strumpfhosentanz

Mandy bei Hot and Sweet

Auf diesem Weg wollen wir uns nochmal bei unserem Kai für die Einladung und die vielen tollen Jahre bedanken. Danke für alles, was du für uns und für den Verein gemacht hast.