Ein aufregendes Wochenende – Saisonauftakt und Auftritt in Deutschbaselitz

August 19, 2016 in Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Am Samstag (13.08.) veranstalteten wir als Verein, gemeinsam mit Groß und Klein, unseren nun schon zur Tradition gewordenen Saisonauftakt. Bei wunderschönem Wetter wanderten wir dieses Jahr um den Stausee von Kleinröhrsdorf/Wallroda.

P1030276

Die Strecke gestaltete sich als sehr abwechslungsreich, denn wir mussten durch hohe Wiesen mit einigen Matschlöchern hindurch waten. Da Gott sei Dank niemand stecken blieb, konnten wir uns auf dem restlichen festerem Weg mit singen und tanzen die Zeit vertreiben. Auch in diesem Jahr wartete, besonders für unsere Kinder, eine Überraschung auf uns. Am Campingplatz in Kleinröhrsdorf angekommen und nach einigem Gemunkel stand schnell fest, dass wir Minigolf spielen werden. Vorher stärkten wir uns mit ausreichend Getränken. In sechs Gruppen aufgeteilt, musste nun jeder sein Können auf 18 Bahnen unter Beweis stellen. Nachdem alle die Löcher getroffen oder auch nicht getroffen hatten, ging es wieder zum Vereinshaus zurück, wo auch schon der Grill angefeuert war. Endlich hatte das lange Warten auf den Sieger des Matches ein Ende. Es gewann Svenja-Marie Ott-Lagoda, vor Rica Lauschke und Theresa Weigel. Super ihr drei!! Wohl gesättigt und etwas geschafft endete der Tag für alle mit sehr viel Spaß und Freude.

Direkt am nächsten Tag begrüßten wir bereits wieder alle großen und kleinen auftrittsfähigen Spielleute zum ersten größeren Auftritt der neuen Saison – in Deutschbaselitz. Mit einer anzahlmäßig starken Formation bereicherten wir das Nachmittagsprogramm auf dem Sportplatz und wurden mit viel Applaus belohnt.

08-DSC_1107

Für unsere Nachwuchsspielleute, die nun endlich das Signalhorn mit zu Auftritten nehmen dürfen, gab es auch hier ein kleines Highlight – das Umpacken von der Flöte auf das Horn zum Spiel der Locke und das vor Zuschauern. An den Feinheiten arbeiten wir noch, aber im Großen und Ganzen habt ihr das schon super gemacht. Weiter so!

42-DSC_1163

Ein aufregendes, langes und schönes Wochenende zum Anfang der Saison liegt hinter uns und die nächsten warten bereits auf uns Spielleute aus Kleinröhrsdorf.