Auftritte

Die Auftrittssaison ist eröffnet

Mit den Feierlichkeiten zum Tag des Deutschen Bieres in der Böhmisch Brauhaus Brauerei am letzten Aprilwochenende beginnt schon seit vielen Jahren die Auftrittssaison unseres Vereins. Wie jedes Jahr wirkten dabei unsere jüngsten Spielleute erstmals an einem Auftritt vor großem Publikum mit.

P1010874

P1010885

P1010890

P1010892

Konnten im Vorjahr die neuen Vereinshemden präsentiert werden, so starteten wir in diesem Jahr die Spendensammlung für den bitter nötigen Ersatz unserer Wetterjacken. Diese sind in die Jahre gekommen und bieten kaum noch Schutz vor Regen und Kälte. Ohne die Hilfe von Sponsoren ist der Ersatz aber finanziell nicht zu stemmen. Schließlich geht es darum, die ca. 50 Mitglieder der Auftrittsformation gleichzeitig neu einzukleiden. Die spontane Spendensammlung an den Getränke- und Imbissständen brachte immerhin 188 Euro in unsere Spendenkasse. Wir möchten uns daher noch einmal ganz herzlich bei der Böhmisch Brauhaus GmbH sowie der Fleischerei Aust und dem Fischhandel Kaiser für ihre Unterstützung bedanken.

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach weiteren Sponsoren. Weitere Informationen gibt es hier.

Kommende Auftritte:

08. Mai 2015 Lampionumzug zum Stadtfest Pulsnitz
14. Juni 2015 Platzkonzert zum Einigkeitsfest in Großröhrsdorf
20.-21. Juni 2015 Landesmeisterschaften der Spielmannszüge in Lommatzsch
28. Juni 2015 150 Jahre Turnen in Bretnig