Besucheransturm beim diesjährigen Vereinsfest

September 22, 2015 in Vereinshaus, Vereinsleben von Spielmannszug Kleinröhrsdorf

Geschafft, aber überglücklich verabschiedeten sich unsere Spielleute am Sonntagabend an unserem neu renovierten Vereinshaus voneinander. Grund dafür war unser diesjähriges Vereinsfest am 20.09.2015. Trotz wechselhaftem Wetter haben zahlreiche Fans den Weg zu uns gefunden, um den Tag mit ihrem Lieblingsverein zu verbringen.

Wie in jedem Jahr stellte der Kinder- und Erwachsenenzug ihr aktuelles Repertoire in Form von kleinen Platzkonzerten vor. Unsere ganz kleinen Spielleute konnten ihr Erlerntes in ihren Übungsgruppen zusammen mit ihren Übungsleitern vor dem großen Publikum vorstellen. Eine Premiere war die Vorstellung der Kindergartenübungsgruppen. Trotz großem Lampenfieber haben sie ihren Auftritt gut gemeistert, was der tosende Applaus gezeigt hat.

IMG_4219

IMG_4233

Unser Prachtstück – das neu renovierte Vereinshaus

Bei diesem Vereinsfest stand unser neu renoviertes Vereinshaus im Fokus. Die Gäste hatten die Chance die Übungsräume zu besichtigen und die großen Veränderungen live zu betrachten. An vielen Stellen waren Bilder von unserem Vereinshaus vor der Renovierung befestigt. Die großen Veränderungen wurden so noch viel deutlicher.

Foto 20.09.15 14 17 10

Rund um unsere kleinen Fans

Für unsere kleinen Fans gab es ein Vereinshausrätsel, bei dem sie spielerisch unser neu renoviertes Vereinshaus kennen lernen konnten. Außerdem konnten sie durch die Gestaltung von kleinen Postkarten zur weiteren Verschönerung der Räume beitragen. Die kleinen Fans konnten ihre Kreativität außerdem beim Bemalen von Tonfiguren ausleben. Mittlerweile gehört unsere Instrumentenecke beim jährlichen Vereinsfest zur Tradition. Hier können die Kinder alle Instrumente ausprobieren und selbst auf die Pauke hauen.

IMG_4244

Premiere unserer neuen Vereinsjacken

Ein Highlight in diesem Jahr war außerdem die Vorstellung unserer neuer Vereinsjacken. Momentan handelt es sich nur um die Probejacken, aber bald können wir die neuen Jacken für alle bestellen und dann stehen wir endlich nicht mehr im Regen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns finanziell bei der Beschaffung unserer Jacken geholfen haben.

Danke für ALLES

Wenn wir gerade beim Bedanken sind, ein großer Dank gilt der Böhmisch Brauhaus Großröhrsdorf GmbH (Frau Richter), der Fa. Jäckel Reisen (Frau Carolin Jäckel), der Fa. AK Systemhaus Dresden (Frau Astrid König), der Stadtverwaltung Großröhrsdorf mit Bürgermeisterin Frau Ternes, Vertretern des Stadtrates, Ortsvorsteherin von Kleinröhrsdorf Frau Helaß, Vertretern des Ortschaftsrates und natürlich den zahlreichen Gästen und Helfern, die diesen Tag zu dem gemacht haben, was er war – ein rundum gelungener Tag mit viel Spaß an der Musik.

IMG_4210

IMG_4207